Mittwoch, 9. März 2011

Das Team der Internationale Elbrus Besteigung 2011

Eelco Jansen









Ich bin 34 Jahren und seit 3 Jahren Pflegefachmann in Spital von Thun. Zusammen mit meine Ehefrau Simonée und unsere Kinder Sander und Erin leben wir in Glis, Wallis.

In der Freizeit bin ich seit mein 2. Lebensjahr in den Bergen. Mittlerweile habe ich fast 30 4000er, 25 3000er und ein 8000er bestiegen. In 2009 war ich Expeditionsleiter einer selbstorganisierter internationaler Expedition zum Broad Peak, Pakistan. Ichselber war zusammen mit einen Teilnehmer auf der 8035 Meter hohen Vorgipfel. Mehr lag damals nicht drinnen!

Jetzt stürze ich mich ein nächstes Abenteuer, Elbrus. Es sind zwar nur 9 Tagen dass wir unterwegs sind. Aber in der "Outback" von Russland zu reisen und mit 5642 Meter auf der höchsten Berg Europas zu bergsteigen wird bestimmt ein tolles Erlebnis.


Geert Kalusche









Als immer noch leidenschaftlicher Warmduscher und Normalweggeher suche ich jetzt eine interessante neue Tour. Ich bin als Jugendlicher mit meinen Eltern Bergwandern gewesen, wo das Interesse für die Bergwelt gelegt wurde. Seit ca. 15 Jahren bin ich Alpin in verschiedenen Regionen der Erde sei es auf Hochtouren, Kleinexpeditionen, Skitouren oder auf Klettersteigen unterwegs.

Jetzt freue ich mich riesig auf diese Tour im Kaukasus und die warme Dusche danach...


Frank Felder














Geboren wurde ich in dem schöne Allgäu, ganz nah an den Bergen. Schon mit Fünf wanderte ich mit meine Eltern in den Bergen und war immer motiviert. Als ich dann mit 19 Jahren in den Elitehochzug der Gebirgsjäger eingezogen wurde, war die grosse Leidenschaft zu den hohen Bergen geweckt. Von dort an wurden die Ziele immer höher und anspruchsvoller. Inzwischen habe ich über 40 4000er bestiegen, war fünf mal über 5000 Meter, einen 6000er (Mount McKinley; gilt als kälteste Berg der Erde), einen fast 7000er (6883 Meter hohen Huascaran in Peru) und war in 2009 am 8000er Broad Peak wo es leider nicht für den Gipfel reichte.

Nun ist es an der Zeit eine neue Herausforderung anzunehmen. Bis dorthin werde ich sehr hart trainieren und mich optimal darauf vorbereiten.

1 Kommentar: