Montag, 18. April 2011

Weg nach Hause 15. April - 17. April 2011

Freitag 15. April 2011
Schon um 5 Uhr sollten wir aufstehen, aber eine durchzechte Nacht von ein Paar von uns, sorgte dafür, dass wir mit leichte Verspätung in Richtung Mineralnye Vody losdüsten! Rustam fuhr wieder alsob sein Leben davon abhing und schon um 9.30 Uhr waren wir am Flughafen. Da unser Flug erst um 14.50Uhr startete, hatten wir noch sehr lange Zeit. Die verbrachten wir mit Essen, trinken, schlafen und Leute anschauen. Ruud Gullit kam noch vorbei, hübsche Frauen und viele komische Gestalten!! Wir hatten unsere helle Freude daran. Endlich flogen wir los und von Flughafen Vnukovo, Moskau, brachte uns ein Taxi bis vor der Türe von Holiday Inn Simonovsky ****.

Drei leicht verschmutzter Gesichter in Altagkleider und viele Rucksäcke kamen der Lobby hinein wo viele Leute mit Krawatte und hübsche Kleider uns anstarrten. Jetzt waren wir die komische Gestalten!!! Die Zimmern wurden bezogen und die freundliche Angestellten der Rezeption zeigten uns wie wir bis ins Zentrum von Moskau kommen würden. Schon düsten wir mit der Moskauer Metro über Kusnetzy Most nach Ohotny Ryad wo der Roter Platz betreten wurde. Moskau ist voll mit Polizei, Militär, Sicherheitskräfte und Metalldetektoren!! Relative Sicherheit nennt sich das, glaube ich:) Der Roter Platz mit dem Kremlin, Das Mauaoleum (leider geschlossen) die Basilik und das berühmte Gum. Alles war da und wurde mit grossen Augen bestaunt. Wir wollten unbedingt Metro fahren, der Roter Platz , Basilik, das Mausoleum und das Kremlin sehen. Alles geschafft innert eine Stunde.

Jetzt hatten wir gemütlich zeit ein gutes Restaurant zu suchen, es war inzwischen schon fast 21 Uhr. In Pizzeria Gusto fanden wir ein toller Platz am Fenster und assen jeder 2 Pizzas und tranken Bier. Anschliessend liessen wir uns nieder an einer Bar in ein Japanisches Restaurant; Gin.Notaki!



Samstag 16. April 2011

Schon wieder früh auf, habe gedacht Ferien sollte entspannend sein, um am Roter Platz zu Frühstücken. Der Roter Platz war schon wieder gut besetzt mit Touristen und ein Frühstücksrestaurant haben wir vergebens gesucht. Dann wurde es halt das McDo! Nach ein schnelles Mittagessen fuhren wir über Komsomolskaya zurück zum Hotel wo ein Taxi uns zum Pavletskaya brachte.



Von da mit der Aero Express zum International Airport Domodedovo. Alle grosse Flughäfen von Moskau sind mit ein solcher "Aero Express" ausgestattet. Am Flughafen noch ein letzter "Pivo" und schon waren wir wieder in der Luft in Richtung Reichenhofen. Beim Elmar erzählten wir unser Abenteuer an Freunden von Frank und schliefen schon wieder recht spät ein.

Sonntag 17. April 2011

Ein letztes Frühstück zusammen und um 9.30Uhr verabschiedeten wir uns von einander. Bis zum nächsten Abenteuer!!!

Eelco, Frank und Geert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen